Home • Allgemeines • USA • Kanada • Privates • Fotogalerien • Gästebuch • Nordamerikanische Vögel • Kontakt


 

Nach oben
Calgary
Canmore
Lake Louise
Columbia-Icefield
Mont Edith Cavell
Maligne Lake
Miette Hot Springs
Mt. Robson
Smithers
Prince Rupert
Port Hardy
Parksville
Victoria
Vancouver
Hell‘s Gate
Revelstocke
Glacier National Park
Yoho National Park
Takakkaw FalIs
Banff
Calgary

Renates Tagebuch

Kanada, 16. August bis 8. September 1999

Di. 17.8.:

Gut geschlafen nach einem dünnen Bier und einem Wein. Gutes Frühstück mit Eiern, Bacon, Müsli, und dann auf mit einer Taxe zum Calgary Tower. Tolle Aussicht bei blauem Himmel zu den Rockys und über die Stadt. Geldabholen am Automaten brachte uns in Verlegenheit: Quittung aber keine 1300 Dollar; Hilfe fanden wir bei der Royal Bank; denn die Quittung besagte nur, dass Abheben nicht möglich. So bekamen wir unser Geld direkt in der Bank und konnten nun endlich in Ruhe ein wenig bummeln. Bis zum Bow River kamen wir, vorher über den schönen Olympic Platz mit Blumenampeln, Wasserspielen und tobenden Kindern; auch zwei Einkaufszentren wurden angeschaut. Zurück zum Hotel, wo unsere Koffer schon in der Rezeption warteten, reichte es für einen kleinen Salat, bis Klaus und Waltraud um 1 Uhr zu ihrem Autoverleiher abfuhren. Wir hatten noch Zeit fit T-Shirts mit Herbstlaub. Blick auf die Check- und Einkaufsliste; denn wir werden erst um 2 h abgeholt. Bernhard, mit dem wir gestern Abend schon telefonieren, hilft erst Klaus. Sie kommen dann gemeinsam zu “unserem“ Verleiher. Wir sind schon gespannt!

Bei Klaus ging‘s sehr schnell mit der Übergabe. Sie kamen zu Cruise Canada, wo ich schon beim Einräumen der vielen Klappfächer war. Es war viel Betrieb im Büro, wir kamen erst gegen ¼ 4 h los. Fahrt zum Einkaufszentrum, und dann begann erst richtig der Stress: ellenlange Einkaufsstraßen, große Pakete, und wir hatten große Zettel. Gut eine Stunde dauerte der ,,Rausch“, die Männer besorgten noch Wein, Bier und Whisky im Liquor-Store, während die Frauen die Kühlschränke luden. Tanken und ab auf die volle Straße durch Calgary. Danach begann Landschaft wie wir sie uns vorgestellt hatten, und wir wurden ruhiger. Helle gewöhnte sich ans neue Fahrgefühl, die Berge rückten näher, kleine und größere Seen begleiteten uns, Buschwindröschen, dunkle Wälder. Ca. 100 km bis Canmore. Dort fuhren wir auf einen großen Campground, Fahrzeuge aller Art, manche sehr komfortabel, teuer wie Eigenheime. Dunkle Berge umgaben uns. Die diversen Schläuche für Wasser und Elektrizität waren angeschlossen. Der Tisch draußen wurde gedeckt. Wir hatten ein fröhliches Abendessen mit Salaten, Würstchen. Käse. Bier. Abendsonne auf den Bergen, später in fallendes Gelb und Rot übergehend. Noch ein kleiner Spaziergang zum Bow River. Wir sanken müde und ganz schön erschöpft auf unsere verschiedenen Lagerstätten: Helle unten, ich oben im Alkoven. Während Nacht wurde es empfindlich kühl: Socken und Sweatshirt.

Zurück Nach oben Weiter

Mit Klick vergrößern:

Calgary-Canmore


eXTReMe Tracker
Besucher seit 15.9.2003: besucherzähler

© 2001-2013 Bernhard Walker